Wir nutzen das Potential modernster Technologie gepaart mit Wissen und Erfahrung. Seit mehr als 10 Jahren unterstützen wir Unternehmen und Organisationen dabei, digitale Technologien gewinnbringend einzusetzen und wettbewerbsfähig zu bleiben.​

Eine erfolgreiche digitale (R)Evolution beginnt für uns mit einer naht- und reibungslosen Integration von Menschen, Technologien und Prozessen und mündet in eine KI-getriebene, smarte Informationsverarbeitung und Prozessautomation.

Überblick​

  • Gründungsjahr 2009
  • Hauptsitz in Zürich, Büro in Bern
  • Entwicklungs- & Betriebsunterstützung in Weissrussland
  • Spezialisten für intelligente Arbeitsplätze, digitale Prozesse und Integration sowie moderne Business Apps
  • Microsoft Gold Partner, Fokus auf Lösungen im Umfeld von Microsoft Azure, Microsoft 365 und Microsoft Teams
  • Führender Partner von AgilePoint und LiveTiles

Massgeschneiderte Lösungen Was wir tun

Als Experten für Beratung, Realisierung und Einführung von Microsoft Azure, Office 365 und Microsoft Teams nutzen wir das Potential modernster Technologien und kombinieren diese nach Bedarf mit ausgewählten Erweiterungen wie LiveTiles für SharePoint zu massgeschneiderten, abgerundeten Kommunikations- und Kollaborationsplattformen, die auf optimale Art und Weise Standardfunktionalität nutzen und kundenspezifisch erweitert werden.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Evaluation, Einführung und Nutzung des geeigneten Werkzeugs für die Prozessautomatisierung und –integration. Von der Optimierung veralteter Prozesse, Ablösung bestehender Systeme, Beseitigung existierender Medienbrüche oder Verbindung von Systemen, Daten und Technologien bis zur intelligenten Automatisierung von Prozessen mit Robotic Process Automation (RPA) und der Nutzung des Cloud Computing Potentials.

So sehr wir Standard-Software schätzen: Smarte, individuell optimierte Business Apps fügen sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe ein und bieten in jeder Branche einen Wettbewerbsvorteil. Wir sind spezialisiert auf komplexe Planungs- & Controlling-Lösungen: Umfassende Erfahrung, Branchen- und Fachkenntnisse und insbesondere ein umfangreiches Technologie-Framework reduzieren Projekt-Dienstleistungen und garantieren Leistungsergebnisse zuverlässig.

01.

Umfassende Begleitung Wie wir arbeiten​​

Wir lieben unsere Arbeit und wollen stets das bestmögliche Ergebnis erreichen, gehen die letzte Meile konsequent bis zum Schluss und denken darüber hinaus. Deshalb begleiten unsere Solution Architects ihre Kunden umfassend und dort, wo es sie am meisten braucht und bauen Brücken zwischen dem Business und der IT. Sie packen Unangenehmes an und ziehen es durch bis zum Ende. ​

02.

Vertrauen und Anerkennung Wie wir arbeiten​​

Einfach, transparent und konsequent tun wir das Richtige zur richtigen Zeit. Wir engagieren uns mit ausserordentlicher Passion, Kompetenz und Tatkraft. So verdienen wir täglich das Vertrauen und die Anerkennung unserer Geschäftspartner und Kollegen. Wir fördern und fordern Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität und Fairness in allem was wir tun. Wir übernehmen Verantwortung. Auf uns ist Verlass!​

03.

Reverse Outsourcing Wie wir arbeiten​​

Dazu paart sich ein weiterer Erfolgsfaktor – das «Reverse Outsourcing»: Lokale, kundennahe Kompetenz und gezieltes Outtasking im Bereich von Entwicklung und Support. Langjährige Partnerschaften am Entwicklungsstandort Weissrussland stellen sicher, dass unsere Qualitätsanforderungen und unsere spezifische Art zu arbeiten berücksichtigt werden. ​

04.

Projekte am Puls der Zeit Wie wir arbeiten​​

Ideen und Lösungen entstehen dank holokratischer Organisationsform und aussergewöhnlicher Firmen-Kultur auf allen Ebenen und können mit grosser Autonomie umgesetzt werden. Wir haben «Spass an der Arbeit» und «Projekte am Puls der Zeit» als unsere wichtigsten Ziele gesetzt.

1/4

Nachhaltiges und moderates Tempo des Wandels Digitale (R)Evolution

Digital Transformation als Marketingbegriff gibt es schon seit einiger Zeit. Doch Transformation impliziert einen umfassenden Wechsel von einem Zustand in einen anderen. Ein solcher „Zustandswechsel“ ist weder leicht zu erreichen noch auf sinnvolle Weise zu planen und umzusetzen, ohne das gesamte Unternehmen massiv zu stören.

Für ein kleines, agiles (vielleicht sogar in der Cloud geborenes) Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern ist eine revolutionäre “Transformation” vielleicht möglich. Die Herausforderungen, die sich aus der raschen Transformation, dem kulturellen und geschäftlichen Wandel sowie den Auswirkungen auf das Tagesgeschäft ergeben, sind viel einfacher zu bewältigen.

Für Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, die möglicherweise auf mehrere Niederlassungen und Regionen verteilt sind und unterschiedliche Geschäftspraktiken, Kulturen oder unterschiedliche IT-Services und -Anbieter aufweisen, ist eine „Transformation“ im Sinne des Wortes nicht möglich.

Hier kommt der Begriff „Digitale Evolution“ zur Geltung. Eine Evolution ist per Definition „die schrittweise Entwicklung von etwas…“ und das Konzept der „digitalen Evolution“ ist für die meisten Unternehmen weitaus sinnvoller als die digitale Transformation.

Unsere These ist die einer „digitalen (R)Evolution“– einem nachhaltigen und moderaten Tempo des Wandels, das es einem Unternehmen ermöglicht, schrittweise neue Technologien und Konzepte einzuführen, ohne den disruptiven Wandel vorantreiben zu müssen, der häufig mit der „digitalen Transformation“ einhergeht.

Über unsere Firma Warum 1stQuad?

  • Wir sind Querdenker, nutzen modernste Technologien und schaffen überzeugende Lösungen mit dem Fokus auf das Wesentliche. Wir erledigen unsere Aufgaben zeitnah, unkompliziert und gewissenhaft.
  • Unsere interdisziplinären Berater und ausgewiesenen IT-Spezialisten verfügen über ein breites und tiefes Wissen sowie einen grossen Erfahrungsschatz. Wir sehen uns als Unternehmer im Unternehmen, und fördern ein ganzheitliches Denken mit Weitsicht und Umsicht.

Warum 1stQuad? Über unsere Firma

  • Wir beraten, begleiten und realisieren. Wir können sämtliche Kompetenzen aus einer Hand abdecken und verfügen über eine breite Palette an praxisbewährten Lösungen und Bausteinen, die wir laufend weiterentwickeln.
  • Den Wert unserer Lösungen messen wir konsequent an der Kundenzufriedenheit. Dabei vergessen wir nie, dass jeder Kunde einzigartig ist. Wir kombinieren bewährte Methoden und Werkzeuge mit agilen und effektiven Vorgehensweisen.

Über unsere Firma Triff das Team

Foto von Bojan Konic
Bojan Konic Digital Workplace Consultant

„Mit neuesten technologischen Möglichkeiten unseren Kunden das Leben einfacher zu machen, ist was mich täglich antreibt.“

Foto von Daniel Pfäffli
Daniel Pfäffli Solution Architect

„Mit Freude/Spass an der Arbeit und erfrischenden Lösungen Kunden begeistern.“

Foto von Marco Cattaneo
Marco Cattaneo Solution Architect

„Die Anforderungen der Kunden aus den verschiedensten Geschäftsbereichen zu meistern und die richtigen Technologien einzusetzen ist eine grosse Herausforderung, der ich mich gerne stelle.“

Foto von Markus Bühler
Markus Bühler COO

„Glückliche Kunden mit Lösungen am Puls der Zeit.“

Foto von Michael Hofer
Michael Hofer CEO

„Ich will mit 1stQuad einfach gute Arbeit machen. Dazu kommt ein Schuss Innovation und Spass nach Belieben – der Mix stimmt.“

Foto von Nicole Vetsch
Nicole Vetsch Solution Engineer

„Gemeinsam mit unseren Kunden etwas Neues schaffen, das ist mein täglicher Motivations-Boost.“

Foto von René Nicolao
René Nicolao Solution Architect

„Mit Kreativität und Querdenken optimale Lösungen für den Kunden erarbeiten. Das macht mir Spass und motiviert mich tagtäglich.“

Foto von Tamara Djurasic
Tamara Djurasic Consultant/Agile Project Manager

„Um eine zukunftsorientierte Lösung zu schaffen, ist jedes kleinste Detail von Bedeutung.“

Foto von Tobias Lüthi
Tobias Lüthi Solution Architect

„Für mich ist eine enge, unkomplizierte und direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden das Wichtigste, wenn es darum geht, gemeinsam ein Ziel zu erreichen.“

Foto von Thomas Maeder
Thomas Maeder Digital Workplace Consultant

„Mit klugen, benutzerzentrierten Lösungen schrittweise die digitale Kommunikation und Kollaboration transformieren.“

Foto von Thomas Stoller
Thomas Stoller Solution Architect

„Mich motiviert es, für unsere Kunden innovative Lösungen für komplexe Aufgaben zu finden, und diese mit modernen Technologien umzusetzen.“

Fernanda Almeida Finance & Compliance Applications Coordinator

„Ich bin hier, um Kundenbedürfnisse in qualitativ hochwertige Lösungen zu übersetzen, die sich auf die Einhaltung von Vorschriften und eine gute Benutzererfahrung konzentrieren.“

Foto von Ulrich Günther
Ulrich Günther Solution Architect

„Innovative Ansätze mit moderner Technologie kombinieren.“

Foto von Paul Groenewoud
Paul Groenewoud Solution Architect

„In der interdisiplinären Zusammenarbeit nutzen wir die Vorteile von neuen und bewährten Innovationen um Lösungen mit Mehrwert zu schaffen.“

Foto von Corinne Zollinger
Corinne Zollinger Backoffice

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Wir suchen Verstärkung in Zürich, Bern und Minsk

Alle Stellenangebote
Aktuelle Stellenangebote