Business process automation

Are you looking for a suitable tool to automate business processes? With low-code process automation, it is very easy to create the next generation of applications.

These programs are created by non-technical people who don’t need technical knowledge. Instead of relying on complex coding to automate business processes, users can use visual tools, such as model-driven application development with drag-and-drop capabilities.

Low-code process automation is a simple and cost-effective way to develop new digital solutions. With this technology, companies can automate business processes in a very short time and at an affordable price.

Since low-code does not require in-depth programming knowledge, it is easy to become familiar with low-code. It can be deployed across the enterprise without the need for skilled developers.

You can save costs on training and hiring skilled and highly paid developers. Further cost savings come from a short time to market and a solid ROI.

The simple approach to creating and changing processes means you can make changes to processes in no time without worrying about adapting complex code. This helps you keep up with regulatory changes, adapt to market changes, or respond to customer requests.

Intuitive features like drag-and-drop interfaces mean processes take less time to create and users can see results quickly. Tasks can be automated, saving time in the long run.

Low-Code / No-Code in a Nutshell

Low-code or no-code software has many advantages. First of all, it allows non-technical employees (Citizen Developers) to create applications without software knowledge, much faster and at a fraction of the cost.

It reduces the burden on IT departments, as employees in any department or company can become Citizen Developers through software such as Microsoft Power Automate or AgilePoint.

Low-code or no-code software also helps offset the skills shortage and maintain competitiveness and productivity. In addition, low-code or no-code software is scalable and can be integrated into a specific security and governance infrastructure.

Low-code or no-code software gives you support for different types of applications:

  • Departmental and collaborative workflows.
  • Enterprise, mission-critical and end-to-end BPM automation applications
  • Hybrid digital process automation with RPA integration to e.g. UI-Path or Automation Anywhere
  • Forms-based, cross-channel, digital application experiences without workflow
  • Business applications can run on mobile devices, tablets, or on the computer – whichever is best for the target audience

Citizen Development enables business users to use low-code or no-code software to build their own business processes and applications without relying on IT support.

Satya Nadella, CEO of Microsoft, Inspire 2019 Keynote

In the next five years, 500 million new applications will be developed. That’s more applications than in the last 40 years.

When you think about the challenge of 500 million applications, we simply won’t have professional developers to develop those applications, so we need citizen developers.

01.

Comprehensive accompaniment​

We love our work and always want to achieve the best possible result. We consistently go the last mile to the end and think beyond. That’s why our Solution Architects accompany their clients comprehensively and where it’s needed most, building bridges between business and IT. They tackle unpleasant issues and see them through to the end.

02.

Trust and recognition​

Straightforward, transparent, and consistent, we do the right thing at the right time. We commit ourselves with extraordinary passion, competence, and energy. This is how we earn the trust and recognition of our business partners and colleagues every day. We promote and demand trust, honesty, loyalty, and fairness in everything we do. We assume responsibility. You can rely on us!

03.

Reverse outsourcing​

This is coupled with another success factor – “reverse outsourcing”: local, customer-oriented expertise and targeted out-tasking in the area of development and support. Long-standing partnerships at the development location in Eastern Europe ensure that our quality requirements and our specific way of working are taken into account.

04.

Projects on the pulse of time​

Ideas and solutions are created thanks to a holocratic organization form and an exceptional corporate culture at all levels and can be implemented with great autonomy. We have set “fun at work” and “projects at the pulse of time” as our most important goals.

1/4

Automatisierung von Geschäftsprozessen

Sind Sie auf der Suche nach einem geeigneten Werkzeug zur Automatisierung von Geschäftsprozessen? Mit Low-Code-Prozessautomatisierung ist es sehr einfach, die nächste Generation von Anwendungen zu erstellen.

Diese Programme werden von nicht-technischen Mitarbeitern erstellt, welche kein technisches Wissen benötigen. Anstatt sich auf komplexe Kodierung zu verlassen, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, können Benutzer visuelle Tools verwenden, wie z. B. modellgesteuerte Anwendungsentwicklung mit Drag-and-Drop-Funktionen.

Low-Code-Prozessautomatisierung (Low-Code Process Automation) ist eine einfache und kostengünstige Methode, um neue digitale Lösungen zu entwickeln. Mit dieser Technologie können Unternehmen Geschäftsprozesse in sehr kurzer Zeit und zu einem erschwinglichen Preis automatisieren.

Da für Low-Code Process Automation keine tiefgreifenden Programmierkenntnisse erforderlich sind, ist es einfach, sich mit Low-Code vertraut zu machen. Es kann im gesamten Unternehmen eingesetzt werden, ohne dass qualifizierte Entwickler benötigt werden.

Sie können Kosten für die Ausbildung und Einstellung von qualifizierten und hoch bezahlten Entwicklern einsparen. Weitere Kosteneinsparungen ergeben sich durch eine kurze Markteinführungszeit und einen soliden ROI.

Der einfache Ansatz zur Erstellung und Änderung von Prozessen bedeutet, dass Sie in kürzester Zeit Änderungen an Prozessen vornehmen können, ohne sich um die Anpassung von komplexem Code kümmern zu müssen. Dies hilft Ihnen, mit gesetzlichen Änderungen Schritt zu halten, sich an Marktveränderungen anzupassen oder auf Kundenwünsche zu reagieren.

Intuitive Funktionen wie Drag-and-Drop-Schnittstellen bedeuten, dass die Erstellung von Prozessen weniger Zeit in Anspruch nimmt und die Benutzer schnell Ergebnisse sehen können. Aufgaben lassen sich automatisieren, was auf lange Sicht Zeit spart.

Low-Code / No-Code in a Nutshell

Low-Code- oder No-Code-Software hat viele Vorteile. Zunächst einmal ermöglicht sie es nicht-technischen Mitarbeitern (Citizen Developer), Anwendungen ohne Software-Kenntnisse zu erstellen, und zwar viel schneller und zu einem Bruchteil der Kosten.

Sie entlastet die IT-Abteilungen, da Mitarbeiter in jeder Abteilung oder jedem Unternehmen durch Software wie Microsoft Power Automate oder AgilePoint zu Citizen Developers werden können.

Low-Code- oder No-Code-Software hilft auch, den Fachkräftemangel auszugleichen und die Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität zu erhalten. Ausserdem ist Low-Code- oder No-Code-Software skalierbar und kann in eine spezifische Sicherheits- und Governance-Infrastruktur integriert werden.

Low-Code- oder No-Code-Software bietet Ihnen Unterstützung für verschiedene Anwendungsarten:

  • Abteilungsbezogene und kollaborative Arbeitsabläufe
  • Unternehmens-, unternehmenskritische und durchgängige BPM-Automatisierungsanwendungen
  • Hybride digitale Prozessautomatisierung mit RPA-Integration zu bspw. UI-Path oder Automation Anywhere
  • Formularbasierte, kanalübergreifende, digitale Anwendungserlebnisse ohne Workflow
  • Geschäftsanwendungen können auf Mobilgeräten, Tablets oder auf dem Computer laufen – je nachdem was für die Zielgruppe am besten geeignet ist

Citizen Development ermöglicht es Geschäftsanwendern, Low-Code- oder No-Code-Software zu verwenden, um ihre eigenen Geschäftsprozesse und Anwendungen zu erstellen, ohne auf IT-Unterstützung angewiesen zu sein.

Satya Nadella, CEO von Microsoft, Inspire 2019 Keynote

In den nächsten fünf Jahren werden 500 Millionen neue Anwendungen entwickelt. Das sind mehr Anwendungen als in den letzten 40 Jahren.

Wenn man an die Herausforderung von 500 Millionen Anwendungen denkt, werden wir einfach keine professionellen Entwickler haben, um diese Anwendungen zu entwickeln, also brauchen wir Citizen Developer.

01.

Wie wir arbeiten Umfassende Begleitung​​

Wir lieben unsere Arbeit und wollen stets das bestmögliche Ergebnis erreichen, gehen die letzte Meile konsequent bis zum Schluss und denken darüber hinaus. Deshalb begleiten unsere Solution Architects ihre Kunden umfassend und dort, wo es sie am meisten braucht und bauen Brücken zwischen dem Business und der IT. Sie packen Unangenehmes an und ziehen es durch bis zum Ende. ​

02.

Wie wir arbeiten Vertrauen und Anerkennung​​

Einfach, transparent und konsequent tun wir das Richtige zur richtigen Zeit. Wir engagieren uns mit ausserordentlicher Passion, Kompetenz und Tatkraft. So verdienen wir täglich das Vertrauen und die Anerkennung unserer Geschäftspartner und Kollegen. Wir fördern und fordern Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität und Fairness in allem was wir tun. Wir übernehmen Verantwortung. Auf uns ist Verlass!​

03.

Wie wir arbeiten Reverse Outsourcing​​

Dazu paart sich ein weiterer Erfolgsfaktor – das «Reverse Outsourcing»: Lokale, kundennahe Kompetenz und gezieltes Outtasking im Bereich von Entwicklung und Support. Langjährige Partnerschaften am Entwicklungsstandort Osteuropa stellen sicher, dass unsere Qualitätsanforderungen und unsere spezifische Art zu arbeiten berücksichtigt werden. ​

04.

Wie wir arbeiten Projekte am Puls der Zeit​​

Ideen und Lösungen entstehen dank Organisationsform und aussergewöhnlicher Firmen-Kultur auf allen Ebenen und können mit grosser Autonomie umgesetzt werden. Wir haben «Spass an der Arbeit» und «Projekte am Puls der Zeit» als unsere wichtigsten Ziele gesetzt.

1/4