Data Intelligence

Almost all innovations and decisions in companies today are data-driven. The digital transformation generates data in organizations and processes in constantly new and larger quantities. This requires intelligent data use, fast processing and timely evaluation to prevent the rapid loss of value of previously collected information.

“Data Intelligence”, in combination with other innovation drivers such as Artificial Intelligence (AI) or the Internet of Things (IoT), is now one of the essential building blocks for the systematic analysis and optimization of processes and value creation in any modern company.

The management of enormous amounts of data as well as their intelligent, fast analysis are necessary today to make Smart Data available for internal and company-wide decisions without loss of time.

Regardless of whether data silos result from incompatible legacy systems, rigid corporate structures or so-called shadow IT solutions, they cause costs at various points, slow down processes and make it impossible to exchange the necessary, end-to-end data.

You have big plans - we have the right solutions

MORE USE AND VALUE FROM YOUR DATA

We support small and medium-sized enterprises in particular in dealing profitably with the collected information. Even more important to us than the actual analysis and evaluation by appropriate tools of “Data Intelligence” are the systematic collection, the processing-optimized transformation and the demand-oriented distribution.

  • You want to know which data you can use and which steps and tools are required
  • Information from different sources should be integrated and made available in a consistent, reliable form so that it can be analyzed and evaluated centrally
  • You want to take steps to improve the quality of your data and ensure high data quality on a permanent basis
  • IoT sources provide large amounts of data, but you lack a frontend for monitoring and evaluation
  • You want to take the first steps with artificial intelligence (AI) to make predictive decisions

Leading technologies and products

As a Microsoft Gold Partner, we use the Azure platform and its services.  We supplement our toolbox with suitable tools to make data intelligence easy and efficient to use, especially for small and medium-sized enterprises.

Azure Advanced Analytics Architecture

Enables you to turn your data into actionable insights using best-in-class machine learning tools. With this solution, you can combine any data at any scale and create and deploy custom machine learning models at any scale.

Data Flow

  1. Bring together all your structured, unstructured, and semi-structured data (logs, files, and media) using Synapse Pipelines in Azure Data Lake Storage.
  2. Use Apache Spark pools to cleanse and transform the unstructured datasets and combine them with structured data from operational databases or data warehouses.
  3. Use scalable machine learning/deep learning techniques to derive deeper insights from this data using Python, Scala, or .NET, with Notebook applications in Apache Spark-Pool.
  4. Leverage Apache Spark-Pool and Synapse pipelines in Azure Synapse Analytics to access and move data at scale.
  5. Query and report on data in Power BI.
  6. Transfer insights from Apache Spark pools into Cosmos DB to make them accessible via web and mobile apps.
PowerBI Dashboard

Microsoft Power BI

For 14 consecutive years, Gartner has named Microsoft a Magic Quadrant Leader in analytics and business intelligence platforms.

  • The Power BI cloud service is extremely feature rich, including an expanded set of augmented analytics and automated ML capabilities.
  • AI-powered services such as text, sentiment and image analytics are available within Power BI Premium and leverage Azure capabilities.
  • Power BI’s increasing integration with Microsoft Teams, with its tens of millions of daily active users, will inevitably further extend its reach into the world of remote work.

Effortlessly connect, model and visualize your data and create memorable reports personalized with your KPIs and brand. Get answers to your business questions in an instant. Thanks to AI, even colloquially phrased questions are reliably processed in the process.

Get the most out of your Big Data investment by connecting to all your data sources at the scale you need to analyze, share, and gain insights across the enterprise, while protecting data accuracy, consistency, and security.

Easily collaborate on the same data, work together on reports, and share insights across popular Microsoft Office applications like Microsoft Teams and Excel – so everyone in your organization can quickly make data-driven decisions that drive strategic action.

Microsoft Power Platform

Capture real-time data from Power Apps, Power Virtual Agents, and Power Automate and empower your workforce to take action with key insights from Power BI.

Give teams in the field or on the construction site the accurate, up-to-date insights they need by embedding Power BI results into Power Apps or Microsoft Teams.

With Microsoft Dataverse, part of the Microsoft Power Platform, you can consolidate data from seemingly disparate sources to gain unique insights.

Provide employees in the field or on the construction site with unique insights from Power BI so they can perform appropriate activities using Power Apps or Microsoft Teams while adhering to existing privacy policies.

01.

Comprehensive accompaniment How we work​

We love our work and always want to achieve the best possible result. We consistently go the last mile to the end and think beyond. That’s why our Solution Architects accompany their clients comprehensively and where it’s needed most, building bridges between business and IT. They tackle unpleasant issues and see them through to the end.

02.

Trust and recognition How we work​

Straightforward, transparent, and consistent, we do the right thing at the right time. We commit ourselves with extraordinary passion, competence, and energy. This is how we earn the trust and recognition of our business partners and colleagues every day. We promote and demand trust, honesty, loyalty, and fairness in everything we do. We assume responsibility. You can rely on us!

03.

Reverse outsourcing How we work​

This is coupled with another success factor – “reverse outsourcing”: local, customer-oriented expertise and targeted out-tasking in the area of development and support. Long-standing partnerships at the development location in Belarus ensure that our quality requirements and our specific way of working are taken into account.

04.

Projects on the pulse of time How we work​

Ideas and solutions are created thanks to a holocratic organization form and an exceptional corporate culture at all levels and can be implemented with great autonomy. We have set “fun at work” and “projects at the pulse of time” as our most important goals.

1/4

Data Intelligence

Fast alle Innovationen und Entscheidungen in Unternehmen sind heute datengetrieben. Die digitale Transformation generiert Daten in Organisationen und Prozessen in immer neuen und grösseren Mengen. Dies erfordert eine intelligente Datennutzung, eine schnelle Verarbeitung und eine zeitnahe Auswertung, um den schnellen Wertverlust der zuvor gesammelten Informationen zu verhindern.

«Data Intelligence» ist heute in Kombination mit anderen Innovationstreibern wie Künstlicher Intelligenz (KI) oder dem Internet der Dinge (IoT) einer der wesentlichen Bausteine für die systematische Analyse und Optimierung von Prozessen und Wertschöpfung in jedem modernen Unternehmen.

Das Management enormer Datenmengen sowie deren intelligente, schnelle Analyse sind heute notwendig, um Smart Data für interne und unternehmensweite Entscheidungen ohne Zeitverlust verfügbar zu machen.

Unabhängig davon, ob Datensilos aus inkompatiblen Altsystemen, starren Unternehmensstrukturen oder sogenannten Schatten-IT-Lösungen resultieren, sie verursachen an verschiedenen Stellen Kosten, verlangsamen Prozesse und verunmöglichen den Austausch der notwendigen, durchgängigen Daten.

Sie haben grosses vor – wir die passenden Lösungen

MEHR NUTZEN UND WERT AUS IHREN DATEN

Wir unterstützen insbesondere kleine und mittlere Unternehmen beim gewinnbringenden Umgang mit den gesammelten Informationen. Noch wichtiger als die eigentliche Analyse und Auswertung durch entsprechende Werkzeuge der «Data Intelligence» sind für uns die systematische Sammlung, die verarbeitungsoptimierte Transformation und die bedarfsorientierte Verteilung.

  • Sie wollen wissen, welche Daten Sie nutzen können und welche Schritte und Werkzeuge benötigt werden
  • Informationen aus verschiedenen Quellen sollen integriert und in einer konsistenten, zuverlässigen Form zugänglich gemacht werden, damit sie zentral analysiert und ausgewertet werden können
  • Sie wollen Massnahmen ergreifen, um die Qualität Ihrer Daten zu verbessern und dauerhaft eine hohe Datenqualität sicherzustellen
  • IoT-Quellen liefern grosse Datenmengen, aber es fehlt Ihnen ein Frontend zur Überwachung und Auswertung
  • Sie möchten die ersten Schritte mit künstlicher Intelligenz (KI) gehen, um prädiktive Entscheidungen zu treffen

Führende Technologien und Produkte

Als Microsoft Gold Partner nutzen wir die Azure Plattform und ihre Dienste.  Unseren Werkzeugkasten ergänzen wir dabei gezielt mit geeigneten Tools um Data Intelligence speziell für kleinere und mittlere Unternehmen einfach und effizient nutzbar zu machen.

Haben Sie vor, aus Ihren Daten mehr Nutzen und Wert zu generieren? Fragen Sie uns jetzt unverbindlich an und erhalten Sie ein kostenloses Assessment der Potentiale (die «Low hanging fruits») in Ihrer Unternehmung.

Azure Advanced Analytics Architecture

Ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten mithilfe der besten Tools für maschinelles Lernen in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln. Mit dieser Lösung können Sie beliebige Daten in beliebigem Umfang zu kombinieren und benutzerdefinierte Machine-Learning-Modelle in beliebigem Umfang zu erstellen und einzusetzen.

Datenfluss

  1. Führen Sie alle Ihre strukturierten, unstrukturierten und halbstrukturierten Daten (Protokolle, Dateien und Medien) mithilfe von Synapse Pipelines in Azure Data Lake Storage zusammen.
  2. Verwenden Sie Apache Spark-Pools, um die strukturlosen Datensätze zu bereinigen und zu transformieren und sie mit strukturierten Daten aus operativen Datenbanken oder Data Warehouses zu kombinieren.
  3. Nutzen Sie skalierbare maschinelle Lern-/Deep-Learning-Techniken, um mit Python, Scala oder .NET tiefere Einblicke aus diesen Daten abzuleiten, mit Notebook-Anwendungen in Apache Spark-Pool.
  4. Setzen Sie Apache Spark-Pool und Synapse-Pipelines in Azure Synapse Analytics ein, um auf Daten in grossem Umfang zuzugreifen und diese zu bewegen.
  5. Fragen Sie Daten in Power BI ab und erstellen Sie Berichte darüber.
  6. Übertragen Sie die Erkenntnisse aus Apache Spark-Pools in Cosmos DB, um sie über Web- und mobile Apps zugänglich zu machen.
PowerBI Dashboard

Microsoft Power BI

In 14 aufeinanderfolgenden Jahren hat Gartner Microsoft als Magic Quadrant Leader im Bereich Analyse- und Business Intelligence-Plattformen ausgezeichnet.

  • Der Power BI-Cloud-Service ist extrem reichhaltig an Funktionen, unter anderem mit einem erweiterten Satz an Augmented Analytics und automatisierten ML-Funktionen.
  • KI-gestützte Dienste wie Text-, Sentiment- und Bildanalysen sind innerhalb von Power BI Premium verfügbar und greifen auf Azure-Funktionen zurück.
  • Die zunehmende Integration von Power BI in Microsoft Teams mit seinen zehn Millionen täglich aktiven Nutzern wird unweigerlich die Reichweite von Power BI in der Welt der Remote-Arbeit weiter erhöhen.

Verbinden, modellieren und visualisieren Sie mühelos Ihre Daten und erstellen Sie einprägsame Berichte, die mit Ihren KPIs und Ihrer Marke personalisiert sind. Erhalten Sie im Handumdrehen Antworten auf Ihre geschäftlichen Fragen. Dank KI werden dabei auch umgangssprachlich formulierte Fragen zuverlässig verarbeitet.

Holen Sie das Beste aus Ihrer Big-Data-Investition heraus, indem Sie eine Verbindung zu all Ihren Datenquellen in dem Umfang herstellen, den Sie für die Analyse, den Austausch und die Gewinnung von Erkenntnissen im gesamten Unternehmen benötigen, und dabei die Genauigkeit, Konsistenz und Sicherheit der Daten schützen.

Einfache Zusammenarbeit an denselben Daten, gemeinsame Arbeit an Berichten und gemeinsame Nutzung von Erkenntnissen über gängige Microsoft Office-Anwendungen wie Microsoft Teams und Excel – so kann jeder in Ihrem Unternehmen schnell datengestützte Entscheidungen treffen, die strategische Massnahmen vorantreiben.

Microsoft Power Platform

Erfassen Sie Echtzeitdaten aus Power Apps, Power Virtual Agents und Power Automate und versetzen Sie Ihre Mitarbeiter in die Lage, mit wichtigen Erkenntnissen aus Power BI die richtigen Massnahmen zu ergreifen.

Geben Sie Teams im Aussendienst oder auf der Baustelle die genauen, aktuellen Einblicke, die sie brauchen, indem Sie Power BI-Ergebnisse in Power Apps oder Microsoft Teams einbetten.

Mit Microsoft Dataverse, Teil der Microsoft Power Platform, können Sie Daten aus scheinbar unterschiedlichen Quellen konsolidieren, um einzigartige Einblicke zu gewinnen.

Versorgen Sie Mitarbeiter im Aussendienst oder auf der Baustelle mit einzigartigen Einblicken aus Power BI, damit sie mit Power Apps oder Microsoft Teams unter Beachtung der bestehenden Datenschutzrichtlinien entsprechende Aktivitäten durchführen können.

 

01.

Umfassende Begleitung Wie wir arbeiten​​

Wir lieben unsere Arbeit und wollen stets das bestmögliche Ergebnis erreichen, gehen die letzte Meile konsequent bis zum Schluss und denken darüber hinaus. Deshalb begleiten unsere Solution Architects ihre Kunden umfassend und dort, wo es sie am meisten braucht und bauen Brücken zwischen dem Business und der IT. Sie packen Unangenehmes an und ziehen es durch bis zum Ende. ​

02.

Vertrauen und Anerkennung Wie wir arbeiten​​

Einfach, transparent und konsequent tun wir das Richtige zur richtigen Zeit. Wir engagieren uns mit ausserordentlicher Passion, Kompetenz und Tatkraft. So verdienen wir täglich das Vertrauen und die Anerkennung unserer Geschäftspartner und Kollegen. Wir fördern und fordern Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität und Fairness in allem was wir tun. Wir übernehmen Verantwortung. Auf uns ist Verlass!​

03.

Reverse Outsourcing Wie wir arbeiten​​

Dazu paart sich ein weiterer Erfolgsfaktor – das «Reverse Outsourcing»: Lokale, kundennahe Kompetenz und gezieltes Outtasking im Bereich von Entwicklung und Support. Langjährige Partnerschaften am Entwicklungsstandort Weissrussland stellen sicher, dass unsere Qualitätsanforderungen und unsere spezifische Art zu arbeiten berücksichtigt werden. ​

04.

Projekte am Puls der Zeit Wie wir arbeiten​​

Ideen und Lösungen entstehen dank holokratischer Organisationsform und aussergewöhnlicher Firmen-Kultur auf allen Ebenen und können mit grosser Autonomie umgesetzt werden. Wir haben «Spass an der Arbeit» und «Projekte am Puls der Zeit» als unsere wichtigsten Ziele gesetzt.

1/4