top of page

Über Uns

Wir sprechen <IT> in Code und Klartext

Wir nutzen das Potential modernster Technologie gepaart mit Wissen und Erfahrung. Seit mehr als 10 Jahren unterstützen wir Unternehmen und Organisationen dabei, digitale Technologien gewinnbringend einzusetzen und wettbewerbsfähig zu bleiben.​

Eine erfolgreiche digitale (R)Evolution beginnt für uns mit einer naht- und reibungslosen Integration von Menschen, Technologien und Prozessen und mündet in eine KI-getriebene, smarte Informationsverarbeitung und Prozessautomation.

Wir sprechen <IT> in Code und Klartext.

Interessiert?

Michael Hofer freut sich auf Ihre Nachfrage!

fq.mh_.full_.png

Auf einen Blick

  • Gründungsjahr 2009

  • Hauptsitz in Zürich, Büro in Bern

  • Entwicklungs- & Betriebsunterstützung in Osteuropa, Portugal und Polen

  • Mehr als 40 erfahrene IT Berater & Spezialisten

  • Individuelle Unternehmenssoftware für eine vereinfachte Datenerfassung, die Integration von Daten und Umsystemen, ein automatisiertes und optimiertes Prozessmanagement und eine perfekte Auswertung mit Reporting und Dashboards.

  • Microsoft Gold Partner, Fokus auf Lösungen im Umfeld von Microsoft Azure, Microsoft Teams / M365, und Microsoft Power Plattform

  • Führender Partner von AgilePoint und LiveTiles

1stQuad-Official-Trekking-3-e1588131800911.jpg

WAS WIR TUN
 

Digitale Prozesse, Integration und Data Intelligence für die Microsoft Cloud

Unsere Leidenschaft ist die Entwicklung individueller Unternehmenssoftware.

Wir entwickeln und betreiben Lösungen für eine vereinfachte Datenerfassung, die Integration von Daten und Umsystemen, ein automatisiertes und optimiertes Prozessmanagement und eine perfekte Auswertung mit Reporting und Dashboards.

1stQuad-Core-Sailing-Cold-1-scaled-e1588132177674.jpg
1stQuad-Official-Climbing-1-Über_Uns-1024.jpg

WIE WIR ARBEITEN

Umfassende

Begleitung​​

Wir lieben unsere Arbeit und wollen stets das bestmögliche Ergebnis erreichen, gehen die letzte Meile konsequent bis zum Schluss und denken darüber hinaus. Deshalb begleiten unsere Solution Architects ihre Kunden umfassend und dort, wo es sie am meisten braucht und bauen Brücken zwischen dem Business und der IT. Sie packen Unangenehmes an und ziehen es durch bis zum Ende. ​

01.

NACHHALTIGES UND MODERATES TEMPO DES WANDELS
 

Digitale (R)Evolution

Digital Transformation als Marketingbegriff gibt es schon seit einiger Zeit. Doch Transformation impliziert einen umfassenden Wechsel von einem Zustand in einen anderen. Ein solcher „Zustandswechsel“ ist weder leicht zu erreichen noch auf sinnvolle Weise zu planen und umzusetzen, ohne das gesamte Unternehmen massiv zu stören.

Für ein kleines, agiles (vielleicht sogar in der Cloud geborenes) Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern ist eine revolutionäre “Transformation” vielleicht möglich. Die Herausforderungen, die sich aus der raschen Transformation, dem kulturellen und geschäftlichen Wandel sowie den Auswirkungen auf das Tagesgeschäft ergeben, sind viel einfacher zu bewältigen.

image-27.png
Referenzen-Bild.png

ÜBER UNSERE FIRMA

Warum 1stQuad

  • Wir beraten, begleiten und realisieren. Wir können sämtliche Kompetenzen aus einer Hand abdecken und verfügen über eine breite Palette an praxisbewährten Lösungen und Bausteinen, die wir laufend weiterentwickeln.​

  • Den Wert unserer Lösungen messen wir konsequent an der Kundenzufriedenheit. Dabei vergessen wir nie, dass jeder Kunde einzigartig ist. Wir kombinieren bewährte Methoden und Werkzeuge mit agilen und effektiven Vorgehensweisen.

ÜBER UNSERE FIRMA

Triff das Team

fq.mb_.full_.circular.png

Markus Bühler

COO

„Glückliche Kunden mit Lösungen am Puls der Zeit.“

fq.mc_.full_.circular.png

Marco Cattaneo

Solution Architect

„Die Anforderungen der Kunden aus den verschiedensten Geschäftsbereichen zu meistern und die richtigen Technologien einzusetzen ist eine grosse Herausforderung, der ich mich gerne stelle.“

fq.tl_.full_.circular.png

Tobias Lüthi

Solution Architect

„Für mich ist eine enge, unkomplizierte und direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden das Wichtigste, wenn es darum geht, gemeinsam ein Ziel zu erreichen.“

fq.pg_.full_.circular.png

Paul Groenewoud

Solution Architect

„In der interdisiplinären Zusammenarbeit nutzen wir die Vorteile von neuen und bewährten Innovationen um Lösungen mit Mehrwert zu schaffen.“

fq.cz_.round_.png

Corinne Zollinger

Backoffice

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

fq.bg_.round_.png

Guilherme Bispo

Finance & Compliance Applications Coordinator

„Wir stellen sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden vom Konzept bis zur Fertigstellung mit Klarheit, Zusammenarbeit und Synergie erfüllt werden.“

fq.dr_.round_.png

Daniel Richter

Solution Architect

„Begeisterte Kunden durch innovative Lösungen, das ist mein Ansporn.“

Frantisek-miks.png

Frantisek Miks

Solution Architect

„Ich bemühe mich, Komplexität mit einem ruhigen Geist zu navigieren und stets nach eleganten und effizienten Lösungen zu suchen.“

Vladislav-Svrcina.png

Vladislav Švrčina  

Senior Developer 

„Es macht mir Spaß, die Wünsche der Kunden in Code umzuwandeln und ihnen die tägliche Arbeit zu erleichtern.“

Gregor-kunz.png

Gregor Kunz  

Solution Architect

„Die Bedürfnisse der Kunden als Ganzes zu verstehen und die Möglichkeiten der Tools zu kennen ist für mich die Voraussetzung, daraus die beste Lösung zu gestalten und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und zu bestätigen.“

fq.mh_.round_.png

Michael Hofer

CEO

„Ich will mit 1stQuad einfach gute Arbeit machen. Dazu kommt ein Schuss Innovation und Spass nach Belieben – der Mix stimmt.“

fq.ts_.full_.circular.png

Thomas Stoller

Solution Architect

„Mich motiviert es, für unsere Kunden innovative Lösungen für komplexe Aufgaben zu finden, und diese mit modernen Technologien umzusetzen.“

fq.fa_.round_.png

Fernanda Almeida

Finance & Compliance Applications Coordinator

„Ich bin hier, um Kundenbedürfnisse in qualitativ hochwertige Lösungen zu übersetzen, die sich auf die Einhaltung von Vorschriften und eine gute Benutzererfahrung konzentrieren.“

fq.af_.round_.png

Alexander Friesen

DevOps Engineer

„Der einzige Weg, grossartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

fq.nc_.round_.png

Nenad Celikovic

Solution Architect

„Der Weg zur optimalen Lösung fühlt sich an wie ein Lauf durch einen Irrgarten. Umso wichtiger ist es einen verlässlichen Navigator zu haben.“

daniel-waelchli.png

Daniel Wälchli

Lead Data Intelligence

„Erfolgreiche, langfristige Kundenbeziehungen und Partnerschaften entstehen dann, wenn für beide Seiten echter Mehrwert entsteht.“

Ákos Németh.png

Ákos Németh

Solution Architect

„Komplexität vereinfachen. Für mich ist es das Ziel, die Projekte genau und pünktlich zu erledigen und dabei den Kunden zuzuhören und den Input zu schätzen.“

Helga-Vrbkova.png

Helga Vrbková  

Support Specialist 

„Für mich ist es wichtig, unseren Nutzern nahe zu sein und ihnen angemessene Unterstützung zu bieten, auch wenn wir uns am anderen Ende der Welt befinden.“

Hana-Sandikci.png

Hana Sandikci 

Senior Support Specialist 

„Es macht mir Spaß, die Wünsche der Kunden in Code umzuwandeln und ihnen die tägliche Arbeit zu erleichtern.“

Wir suchen Verstärkung in Zürich, Bern und Osteuropa

 

bottom of page